Bericht vom Sommerfest 2009

Am vergangenen Samstag organisierte die 1. Herrenmannschaft zum ersten Mal ein Sommerfest  der HSG Neuenburg/Bockhorn und wollte  das Vereinsleben in der punktspiellosen Zeit ein wenig ankurbeln. Neben ein paar Spielen sollte ein anschließendes Grillen und eine gemeinsame mannschaftsübergreifende Feier für jede Menge Spaß sorgen. Einen Bericht dazu findet ihr nachfolgend.

Nach unseren Meister- und Abschlußfeiern wollten wir in diesem Jahr einfach mal etwas für den Zusammenhalt und für die Stimmung innerhalb des gesamten Vereins tun. Dafür haben wir uns einige Male zusammengesetzt, um nicht nur die Verpflegung, sondern auch den Ablauf des Festes zu planen. Lustige Spiele sollten die Stimmung anheizen, bevor dann der Grill angeschmissen würde. Frühzeitig wurde der Termin im Hallenheft und auf der Homepage bekannt gegeben, unzählige Handzettel wurden bei Heimspielen an die Zuschauer und zusätzlich an die einzelnen Mannschaften verteilt.
Am Samstag, den 20.6. war also alles bereit. Getränke, Bratwurst und selbstgemachte Salate waren am Start, das Equipment für die Spiele stand. Es konnte also losgehen. Der erste Gast ließ nicht lange auf sich warten: Anja Warnken aus der 2. Frauenmannschaft gab sich die Ehre, allerdings nicht ohne den Hinweis, gleich wieder gehen zu müssen. Egal! Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter, der Himmel klarte auf, die Sonne kam heraus.
Schon zeigten sich Gast zwei und drei: Anja Sies (Faby) nebst Tochter, ebenfalls 2. Damen und Ehefrau von Bausi.
Nachdem wir schon mal ein Spiel selbst ausprobiert hatten, wurde gegrillt. Anschließend verabschiedeten wir unsere Gäste (eine gute Stunde nach Ankunft), und feierten mit uns selbst. Im Laufe des Abends kam noch Hasi (Stephan de Boer) vorbei, der allerdings wegen seiner Trainingsbeteiligung bei uns kaum als Gast, sondern als lebendes Inventar anzusehen ist.Obwohl die ganze Vorbereitung und vor allem die Investition für'n Arsch war, hatten wir wie immer viel Spaß...allerdings kam tags darauf die riesige Enttäuschung über die Ignoranz und das mangelnde Interesse seitens der Vereinsmitglieder doch noch mal hoch. So schafft man es, daß vor allem die jungen Leute, die noch etwas auf die Beine stellen wollen, desillusioniert werden. Ich frage Euch alle, die ihr das lest: "was wollt ihr denn???"
Übrigens waren neben dem 1. Vorsitzenden auch der 2. und 3. Vorsitzende anwesend- die beste Gelegenheit, in lockerer Athmosphäre das eine oder andere Problem zu besprechen.

Schade!!!

Bernd Frosch, im Namen der 1. Männermannschaft