Bericht von der Jahreshauptversammlung

Details Am Montag, 10. August 2009 fand die Jahreshauptversammlung des SSV Neuenburg e.V./BV Bockhorn bzw. HSG Neuenburg/Bockhorn statt. Der. 1. Vorsitzende Wolf-Rüdiger Temp zeigte sich sehr zufrieden und stellt ein paar Aspekte der Versammlung in einem Bericht dar.

Mitglieder identifizieren sich mit ihrer HSG Neuenburg/Bockhorn

Am Montag, dem 10.August 2009, fand im vollbesetzten Vereinsheim in Neuenburg die Jahreshauptversammlung der Handballspielgemeinschaft BV Bockhorn/SSV Neuenburg statt. Die Mitglieder wurden vom 1. Vorsitzenden der HSG Neuenburg/Bockhorn, Wolf-Rüdiger Temp, begrüßt. Dieser freute sich über das große Interesse an der Versammlung.

Die weibliche A-Jugend und die männliche C Jugend wurden Meister in der Regionsliga.

Einen hervorragenden 5. Platz sicherte sich die 1. Damen in der Oberliga Nordsee. Auch hier wurde ein Neuanfang gewagt, für den das Trainergespann Mike Radig und Elisabeth Gründel verantwortlich sind.

Mitglieder identifizieren sich mit ihrer HSG Neuenburg/Bockhorn

statt. Die Mitglieder wurden vom 1. Vorsitzenden der HSG Neuenburg/Bockhorn, Wolf-Rüdiger Temp, begrüßt. Dieser freute sich über das große Interesse an der Versammlung. Nach der Begrüßung gab der 1. Vorsitzende einen Rückblick auf die abgelaufene Saison. Die HSG konnte sich im sportlichen Bereich drei Meistertitel sichern. Die 1. Herren wurde Meister in der Landesklasse, was gleichzeitig den Aufstieg in die Landesliga Weser/Ems bedeutet. Hier wies Temp darauf hin, dass man konsequent mit jungen Spielern den Neuaufbau gewagt hat. Dieses ist eindeutig dem Trainer Bernd Frosch gelungen.

Einen hervorragenden 5. Platz sicherte sich die 1. Frauen in der Oberliga Nordsee. Auch hier wurde ein Neuanfang gewagt, für den das Trainergespann Mike Radig und Elisabeth Gründel

verantwortlich sind. Die übrigen Mannschaften schnitten sportlich entsprechend ihrem Leistungsstand in den einzelnen Klassen ab. Insgesamt nahmen 18 Mannschaften an dem Spielbetrieb der HSG teil. Da auch die HSG in naher Zukunft im Nachwuchsbereich durch den Geburtenrückgang sowie die Ganztagsschulen betroffen sein wird, wies Temp die Mitglieder auf die Veranstaltung der Gemeinde Zetel „Demographische Entwicklung in Zetel“ hin. Ein absolutes Aushängeschild der HSG Neuenburg/Bockhorn ist die Homepage. Das Interesse an dem Verein ist im Internet sehr groß. Im Mai wurde die Homepage fast 30000 mal angeklickt, hierzu hat ohne Zweifel das Pfingstturnier beigetragen. Derzeit wird die Homepage täglich etwa 500 mal angeklickt. Das Pfingstturnier 2009 war wieder eine Top Veranstaltung in der Friesischen Wehde, sportlich und gesellschaftlich sehr erfolgreich. Sie erhielt auch dieses Jahr wieder viel Anerkennung. Der Kassenwart Gerd Hobbie zeigte sich mit der finanziellen Entwicklung des Vereins in der wirtschaftlichen schwierigen Situation durch aus zufrieden. Die zum Schluss gemachten Vorschläge der Mitglieder, bezüglich von Veranstaltungen des Vereins, werden geprüft und dann auch umgesetzt. Neuwahlen standen auf dieser Jahresversammlung nicht an.