Vorschau auf das Wochenende

Am kommenden Wochenende beginnt nach dem Pokalspiel am vergangenen Wochenende nun auch die Meisterschafts für die 1. Herren. Im ersten Spiel müssen die Jungs um Trainer Frosch zur HSG Barnstorf/Diepholz II reisen. Die Mannschaft bzw. der Verein wechselte zu dieser Saison den Verband und spielt künftig in der Landesliga Weser-Ems. Der junge Regionalliga-Nachwuchs (Durchschnittsalter 21 Jahre) geht mit den inoffiziellen Namen "HSG-Junior-Team" auf Punktejagd und will nach Jahren des Kampfes gegen den Abstieg endlich nichts mehr damit zu tun haben. In der Landesliga Weser-Ems soll schnell ein sicherer Mittelfeldplatz angepeilt werden.

Für die 1. Herren stellt das Team ein große Unbekannte dar und von daher gebührt der Mannschaft auch großer Respekt. Im Testspiel gegen die HSG Friedeburg/Burhafe am vergangenen Dienstag (Ergebnis 28:32 für die Gäste) merkte man der Mannschaft zudem auch noch einige Unsicherheiten an, da man ja auch erst seit zwei Wochen in der Halle trainieren konnte. Die Mannschaft kann voraussichtlich mit fast kompletten Kader antreten. Nur auf Simon Carstens (beruflich abwesend) muss die Mannschaft wohl verzichten. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Barnstorf.