Vorschau auf das Wochenende

Freitag: Elf Spiele stehen in den kommenden drei Tagen auf dem Programm. Die 1. Herren eröffnet am Freitagabend das Wochenende mit dem Nachholspiel beim TV Dinklage. Nach der Hinspielniederlage sinnt die Mannschaft auf Revanche und will erstmals in ihrer Geschichte in Dinklage punkten (vor allem für Bausi noch ein Ziel). Das dies gegen den heimstarken Gegner keine leichte Aufgabe sein wird, ist der Mannschaft klar, aber mit einem Sieg würde man den Abstand zu dem Tabellennachbarn vergrößern und sich dem vorderen Mittelfeld annähern.

Samstag: Am Samstag tritt die wJD zum vorletzten Saisonspiel an und kann mit einem Sieg den ersten Platz bereits sichern. Im letzten Spiel muss dann nur noch ein Punkt geholt werden, um die Meisterschaft auch ohne Entscheidungsspiel (welches bei Punktgleichheit durchgeführt wird) für sich zu entscheiden.
Die mJD tritt gleich doppelt an und muss ihre Auswärtsspiele gewinnen, um zumindest die theoretische Chance auf den ersten Platz offen zu halten. Die mJB hat eine vermeintlich einfache Aufgabe und muss diese auch lösen, um im Meisterschaftsrennen zu bleiben. Am Sonntag geht dann der Blick nach Wilhelmshaven, um zu schauen, was der direkte Gegner aus Marienhafe macht. Die dritte Herren tritt ebenfalls auswärts an und will endlich die ersten Punkte im Jahr 2010 holen.
Ebenfalls am Samstag im Einsatz ist die Gruppe der wJE Anfänger. Diese treten beim Turnier in Friedeburg an und wollen weitere Erfahrung sammeln.

Sonntag: Am Sonntag ist dann großer HSG-Heimspieltag in der Neuenburger Halle. Die wJE erwartet die JSG WIlhelmshaven II und versucht einen neuen Anlauf, um die ersten Punkte zu ergattern. Die mJC tritt nach dem Spielverzicht der Moorsumer nun daheim an und können nach der feststehenden Meisterschaft befreit aufspielen. Die wJB erwartet den Tabellenführer und will diesem erneut das Leben schwer machen. Ob es mit einem Sieg noch nach ganz oben geht, hängt aber von den weiteren Ergebnissen des Tabellenführers ab. Auch für die wJC geht es nicht mehr weiter nach oben, so dass gegen den ärgsten Verfolger ein Sieg her muss. Damit würde man den zweiten Tabellenplatz absichern. Am Ende des Wochenendes erwartet die 2. Herren die HSG Varel IV zum Lokalderby. Gegen die wieder stärker aufkommenden Gäste ist ein Sieg Pflicht, wenn am Ende der Saison die Meisterschaft erreicht werden soll.

Freitag, 05. März 2010:
20.30 Uhr     TV Dinklage - 1. Herren