Newsticker: Kurz und knapp aus dem Verein

• Spiel: Am morgigen MIttwoch kommt es zum nächsten Vereinsduell der männlichen E-Jugenden. Angepfiffen wird das Spiel um 16:30 Uhr in Neuenburg.
  • Neuansetzung: Das Spiel der 2. Herren beim TuS Esens wird nun am 10. April 2010 stattfinden. Anpfiff ist dann um 19:30 Uhr in Esens.
  • Neuansetzung II: Auch für das Spiel der wJC bei der JSG Wilhelmshaven II hat sich eine neuer Termin gefunden. Anpfiff ist am 19. März 2010 um 17:30 Uhr.
  • Absage: Nachdem das Mini-Spielfest der JSG Wilhelmshaven I am vergangenen Wochenende bereits abgesagt wurde, wurde nun auch das Spielfest der JSG Wilhelmshaven III am kommenden Wochenende abgesagt. Grund ist eine längere Hallensperrung der Sporthalle Heppens in Wilhelmshaven. Das nächste Mini-Spielfest findet nun am 17. April 2010 in Varel statt.
  • Einlaufkids: Am vergangenen Wochenende waren 13 Kinder der männlichen E-Jugenden beim Regionalligaspiel OHV Aurich gegen VfL Fredenbeck zu Gast. Vor 1.700 Zuschauern liefen diese zunächst als "Einlaufkids" mit den Mannschaften ein und verfolgten im Anschluss das Spiel, dass die Auricher mit 32:27 gewinnen konnten.
  • Schiedsrichter on tour: Auch in diesem Jahr beteiligt sich die HSG Neuenburg/Bockhorn an dem international hochkarätig besetzten nvb-Jugendcup der HSG Nordhorn (03. - 05. April 2010). Sechs Schiedsrichter von der HSG werden die Spiele folgender Vereine leiten: A1 Bregenz (AUT), HSG Nordhorn, TJ Sokol Ostrava (CZE), GAN Foxes Zürich (SUI), SG Flensburg-Handewitt, Eintracht Hildesheim, US Dunkerque (F), Jugendnationalteams Niederlande, THW Kiel und HC Gaja Granitas Kaunas (LT).
    Eingesetzt werden folgende HSG Schiedsrichtergespanne: Karl-August Vater/Sebastian Reiners; Sven Aderhold/Dennis Müller sowie Ole Schmidt/Florian Klawon.
    Weitere Informationen findet ihr unter http://www.nvb-jugendcup.de