Vorschau auf das Wochenende

Den HSG-Fans erwartet am Wochenende eine volles Programm. Mit Ausnahme der wJE Anfänger und der Minis sind alle HSG-Mannschaften im Einsatz. Darunter befinden sich am Samstag (drei Spiele) und Sonntag (vier Spiele) sieben Heimspiele in der Neuenburger Halle.

Samstag: In den letzten drei Saisonspielen hat die wJB es gleich drei Mal mit dem TuS Norderney zu tun. Dabei reisen die Mädels am Wochenende für zwei Auswärtsspiele auf die Insel.  Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Heimspiel gegen die Insel-Mannschaft. Die mJD hat nach den Niederlagen am vergangenen Wochenende auch mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten nur noch theoretische Chancen auf den zweiten Tabellenplatz. Die wJD bestreitet das letzte Saisonspiel und benötigt nur noch einen Punkt, um die Meisterschaft Perfekt zu machen. Die 2. Herren muss auf ihren Weg zur Meisterschaft beim nächsten Lokalrivalen bestehen. Die 2. Damen will nach ihrem Überraschungscoup beim Tabellenführer auch beim TuS Esens bestehen, um die Chance auf den zweiten Tabellenplatz zu wahren.

Sonntag:
Die mJB steht ebenfalls vor dem letzten Saisonspiel und erwartet die Vierte aus Wilhelmshaven. Auch wenn dieses Spiel gewonnen wird, so ist die Aussicht auf die Meisterschaft nur gering. Man sollte nicht damit rechnen, dass die Konkurrent aus Marienhafe sein Spiel verliert. Die mJE I tritt daheim an und will mit einem Sieg die Tabellenführung ausbauen. Zu einem Interessanten Spiel kommt es am Nachmittag in Neuenburg. Die 1. Damen erwartet zum Kellerduell den Elsflether TB. Ein Sieg ist hier Pflicht, will man die Klasse halten. Zur Zeit sieht die Entwicklung so aus, dass die letzten drei Mannschaften absteigen werden. Die 1. Herren muss reisen und tritt beim heimstarken TV Georgsmarienhütte an. Nach den Leistungen aus den vergangenen Wochen (2010 noch ohne Niederlage) soll auch hier ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt folgen.

Samstag, 13. März 2010:
11.45 Uhr     TuS Norderney - wJB