UPDATE 21.03.10: Wochenvorschau und Ergebnisse

In den kommenden Tagen finden etliche Nachholspiele statt, so dass die Vorschau bereits heute schon online gestellt wird. Am kommenden Wochenende finden zudem auch nur zwei Spiele statt. Aufgrund der wenigen Spiele wird heute jedes Spiel einzelnd betrachtet und analysiert. Alles weitere findet ihr in der Übersicht...

• Die 2. Herren siegt am Dienstag bei der HSG Wilhelmshaven mit 36:30.
  • Die mJC siegt am Mittwoch gegen TuS Cäciliengroden mit 27:12 und feiert dreifach.
  • Auch der Donnerstag ging positiv aus. Die mJE II siegt am Nachmittag mit 23:05 und die 1. Herren am Abend mit 34:31.
  • Im letzten Nachholspiel der Woche konnte auch die wJC siegen und beendet mit einem 24:19-Sieg die Saison.
  • Die zwei Spiele vom Wochenende gingen leider verloren. Die 1. Damen verliert beim Tabellenführer und die wJB beendet die Saison mit einer Niederlage gegen den Tabellenletzten.

19:00 Uhr:
Im ersten Spiel der Woche muss die 2. Herren bei der HSG Wilhelmshaven III antreten. Nach den Punktgewinnen in den Derbys, sollen nun auch in Wilhelmshaven zwei Punkte auf das Neuenburger Konto gehen. Im Hinspiel gewann man in einem temporeichen Spiel mit 40:38.

--> Ergebnis: 30:36 für Neuenburg: Die 2. Herren dominierte das Spiel von Anfang an und konnte bereits zur Halbzeit mit 18:11 führen. Auch im zweiten Abschnitt baute man den Vorsprung bis zur 50. Minute kontinuirlich auf 27:15 aus. Erst in den letzten zehn Minuten schlich sich der "Schlendrian" rein und Wilhelmshaven konnte verkürzen. Dem Sieg drohte aber keine Gefahr mehr. Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Jannik Sabzog, der bei einer Abwehraktion ein blutiges Kinn davon trug und mit fünf Stichen genäht werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle.

17:30 Uhr - Halle Neuenburg:
Am Mittwoch erwartet die mJC den TuS Cäciliengroden. Nach der Meisterschaftsentscheidung zugunsten unserer HSG hat dieses Spiel nur noch Trainingsspielcharakter und es wird sicher vieles ausprobiert.

--> Ergebnis 27:12 für Neuenburg: Die mJC feierte am Mittwoch gleich dreifach. Im Nachholspiel wurde zunächst der TuS Cäciliengroden ganz sicher bezwungen. Zweiter Grund der Freude war ein weiterer Sieg, da die SG Moorsum auf die Austragung des Nachholspiels verzichtet. Dadurch ist die mJC ohne Punktverlust Meister geworden. Herzlichen Glückwunsch.

Donnerstag:
16:00 Uhr: Die mJE II reist nach Sande und tritt gegen den TuS Cäciliengroden an. Gegen den Tabellenletzten sollte ein Sieg möglich sein.
20:45 Uhr - Halle Neuenburg: Im Duell der 1. Herren gegen die HSG Osnabrück treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Trotz des relativ großen Punkterückstands der Südniedersachsen darf man diesen Gegner nicht unterschätzen. Im Hinspiel unterlag man mit dezimierten Kader deutlich. In der angespannten Abstiegssituation (voraussichtlich bis zu sechs Mannschaften könnten aus der Landesliga absteigen) ist ein Sieg zwingend notwendig.

--> Ergebnisse: Auch im dritten und vierten Nachhsolspiel der Woche konnten die HSG-Mannschaften Siege feiern. Die mJE II hatte beim 05:23-Sieg beim TuS Cäciliengroden keine Probleme. Die 1. Herren machte es da spannender und konnte sich in einem spannenden und jederzeit knappen Spiel gegen den Konkurrenten aus Osnabrück mit 34:31 durchsetzen.

Freitag:
17:30 Uhr:
Die wJC muss zur JSG Wilhelmshaven II reisen. Im abschließenden Saisonspiel der Regionsliga hat auch dieses Spiel nur noch Trainingsspielcharakter, da die Entscheidungen hier schon längst gefallen sind.

--> Ergebnis: 24:19 für Neuenburg: Die wJC trat zum letzten Saisonspiel bei der JSG Wilhelmshaven II an und konnte mit einem weiteren Sieg die Saison beenden. In der Endabrechnung belegen die Mädels den 2. Tabellenplatz der Regionsliga. Herzlichen Glückwunsch.

Sonntag:
15:30 Uhr - Halle Neuenburg:
Im letzten Saisonspiel erwartet die wJB die Inselmannschaft von Norderney. Gegen den Tabellenletzten stehen die Mädels in der Pflicht zu gewinnen, will man noch den zweiten Tabellenplatz in der Endabrechnung belegen.
16:30 Uhr: Auch die 1. Damen ist im Einsatz und tritt beim Tabellenführer als krasser Außenseiter an. Nach der empfindlichen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Elsfleth ist in den kommenden Wochen eine Trotzreaktion nötig, will man den Klassenerhalt noch feiern.

--> Ergebnisse: Die 1. Damen verliert beim Tabellenführer (33:26) und muss nach den Siegen der Konkurrenz im Abstiegskampf mehr denn je um den Klassenerhalt bangen. Die wJB verliert auch das Heimspiel gegen den Tabellenletzten mit 10:15 und damit auch wertvolle Punkte im Kampf um Platz zwei.