Vorschau auf das Wochenende 24./25.10.2020

Update: Das Spiel der 1. Herren ist nun auch abgesagt worden, da der Gegner keine spielfähige Mannschaft hat.

Lange haben wir nichts geschrieben, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sich alles irgendwie täglich ändert oder zumindest ungewiss ist wollten wir erst einmal die Entscheidung des HVN abwarten hinsichtlich des Saisonstarts auf HVN-Ebene. Die Entscheidung von gestern besagt nun, dass ab einer Inzidenz von 35 auswärts in einem der am Spiel Beteiligten Landkreisen den Vereinen freigestellt wird, das Spiel ohne Kosten abzusetzen. Dieses betritt in diesem Fall tatsächlich das angesetzt Spiel der 1. Damen, welche am Wochenende gegen die HSG Altes Amt Friesoythe. Dieses Spiel ist abgesagt worden. Das Spiel der 1. Herren kann unter den Voraussetzungen derzeit normal stattfinden, allerdings hat der Gegner bereits auch schon signalisiert aufgrund der derzeitigen Situation das Spiel abzusagen. Genaueres hierzu folgt. Vermutlich stattfinden wird derzeit allerdings das Spiel der 2. Herren gegen die HSG Emden. Dieses soll der Auftakt der 2. Herren in der Regionsoberliga sein. Gegen den Letztjährigen Tabellenzweiten geht man als Aufsteiger als Außenseiter in das Spiel, aber gerade das kann die Mannschaft befreien, so dass man hier auf eine Überraschung hofft. Ebenfalls im Einsatz ist dann auch noch die wJA, welche am Sonntag um 17:00 Uhr ihr erstes Saisonspiel beim TSV Hesel bestreitet.

Nachtrag: Die 2. Damen ist als einzige Mannschaft bereits vor rund zwei Wochen in die Saison eingestiegen und konnte ihr erstes Saisonspiel knapp mit 20:21 auswärts gewinnen.

Samstag, 24.10.2020
14:30 2. Herren - HSG Emden