Ergebnisse vom Wochenende 10.11.2018

Äußerst erfolgreich verlief das Wochenende für die HSG-Mannschaften. Sechs von acht mögliche Punkte konnte gewonnen werden. Darunter waren auch gleich vier Punkte von der 1. Damen, welche am Donnerstag und Samstag beide Spiele gewinnen konnten und sich somit im oberen Tabellendrittel festsetzen konnten. Dabei kamen die Damen am Samstag erst schwer in das Spiel und mussten einen 0:4 hinterherlaufen. Grund dafür war eine direkte Manndeckung gegen Anika Pawils und die damit verbundene Unsicherheit der ürbigen HSG-Spielerinnen. Erst nach und nach kamen die Frauen besser in das Spiel. Es wurde fortan schneller durchgespielt und vor allem Nathalie Cassens profitierte davon und konnte von Außen gleich viermal einnetzen und trug maßgeblich dazu bei, dass die Neuenburgerinnen zur Halbzeit mit 11:10 in Führung lagen. In Halbzeit zwei konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen. Erst Mitte der 2. Halbzeit setzen sich die Südfriesländerinnen etwas ab, vor allem auch, weil Anika Pawils alle 7m versenkte. Am Ende war der 27:23-Sieg verdient und der Zeteler Markt konnte ausgiebig gefeiert werden.

Spannend verlief auch das Spitzenspiel der wJA, welche den Konkurrenten HG Jever/Schortens zu Gast hatten. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit kam der Gast in Halbzeit zwei besser in das Spiel und ging mit 10:14 in Führung. Doch die Mädels steckten nicht auf und kämpften sich auf 15:15 wieder heran und gingen selbst bis zum 19:16 in Führung. Beim erneuten Ausgleich beim 19:19 nach rund 58 Minuten stand das Spiel wieder auf der Kippe, doch drei weitere Treffer brachten die HSG-Mädels auf die Siegerstraße. Die mJD hatte zwar verloren, doch konnte die erst neu zusammengewürfelte Mannschaft im Spiel gegen Marienhafe schon gute Fortschritte zeigen. Die ersten Punkte sind nur eine Frage der Zeit.

Donnerstag, 08.11.2018
20:00  SV SF Larrelt - 1. Damen 26:27