Vorschau auf das Wochenende 01.09.2018

Endlich geht es wieder los. Am heutigen Samstag steigen die ersten Mannschaften in den Meisterschafts-Spielbetrieb ein. Dazu gibt es gleich vier Heimspiele. Durch die Spielgemeinschaften mit der JHSG Varel und der HSG Friedeburg/Burhafe finden diese aber in insgesamt drei Hallen statt. Den Anfang macht die mJA. Die Spielgemeinschaft mit der JHSG Varel spielt dabei in der Sporthalle Altjührden und hofft ab 16:00 Uhr die ersten Punkte für die JMSG Südfriesland einzufahren. Mit der mJB ist eine weitere Spielgemeinschaft im Spielbetrieb. Zusammen mit der HSG Friedeburg/Burhafe wird man im ersten Heimspiel in Friedeburg um die Punkte kämpfen. Anpfiff ist hier um 17:00 Uhr. Parallel dazu ist auch die 1. Damenmannschaft im Einsatz. Im "kleinen" Derby gegen die HG Jever/Schortens soll der Heimspielsieg vom letzten Spieltag der abgelaufenen Saison direkt wiederholt werden. Gespielt wird heute in Zetel. Zum Abschluss des Tages geht die 1. Herrenmannschaft endlich wieder in der Landesklasse auf Torejagd. Gegner VfL Oldenburg ist dabei eine Unbekannte Größe, da diese erst vor einem Jahr aufgesteigen sind und sich mit Platz sieben in der ersten Saison bereits etabliert hat. Die Neuenburger gehen aber sehr optimistisch in das Spiel, da man voraussichtlich aus den Vollen Schöpfen kann.

Ein paar Tage später als geplant greift die wJA in das Spielgeschehen ein. Im Heimspiel erwartet man am Dienstagabend um 19:30 Uhr den TSV Holtrop.

Samstag 01.September 2018
16:00  mJA - TV Neerstedt --> Halle Altjührden