Vorschau auf das Wochenende 18./19.02.2017

Das Wetter lädt ja gerade dazu ein sich mal wieder den Handballsport in der Halle anzusehen. Also, nehmt euch nichts anderes vor und kommt am Samstag und Sonntag in die Zeteler Halle. Insgesamt sechs Spiele stehen auf dem Plan und die Mannschaften würden sich auf zahlreiche Unterstützung freuen. Den Anfang macht die 2. Damenmannschaft, welche noch dringend Punkte sammeln will, damit man sich aus der Abstiegszone entfernen kann. Im Anschluss will die 1. Damenmannschaft nach ihrem Sieg am gestrigen Tage auch im Heimspiel gegen das Schlusslicht bestehen und sich somit wieder in den oberen Bereich der Tabelle ansiedeln. Den Abschluss macht am Abend dann die 1. Herrenmannschaft in Ihrem Spiel gegen den Nachbarn der HSG Friedeburg/Burhafe.

Am Sonntag will die mJB ihre Chance auf Platz zwei wahren und muss dafür im Heimspiel siegen. Die 2. Herren kann im Anschluss daran die Meisterschaft fast schon unter Dach und Fach bringen. Mit einem Sieg könnten nur noch zwei Mannschaften maximal gleichziehen (darunter die eigene 3. Mannschaft), was aber bei dem positiven Torverhältnis auch nicht mehr viel bringen würde. Auch die wJC ist am Sonntag im Einsatz und will mit einem Sieg weiter die Chance auf Platz eins wahren. Den Abschluss macht am Sonntag die mJA in ihrem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn HSG Emden. Mit einem Sieg, der durchaus möglich erscheint, kann die Mannschaft die rote Laterne direkt mit nach Emden mitgeben.

Am Dienstag folgen dann noch zwei weitere Spiele. Zum einen das Nachholspiel der mJB gegen den OHV Aurich II und zum anderen das Pokalspiel der 1. Herren bei der HSG Wilhelmshaven V.

Samstag 18.02.2017
 15.00 Uhr   2. Damen - TSV Holtrop --> Halle Zetel