Vorschau auf das Wochenende 26./27.11.2016

Das kommende Wochenende verspricht wieder sehr viel Spannung. Insgesamt sieben Mannschaften gehen am Wochenende in ein Meisterschaftsspiel und das absolute Highlight hat der Spielplan sich für den Schluss aufbewahrt, denn am Sonntagnachmittag kommt es zum lang erwarteten Derby der 1. Damen bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor. Beide Mannschaften stehen in der Liga auf Augenhöhe und auch die vergangenen Jahre haben immer wieder bewiesen, dass Spannung garantiert ist. DIe Neuenburger Damen hoffen dazu auch auf zahlreiche Neuenburger Anhänger.

In den weiteren Spielen reisen am Samstag drei Mannschaften durch die fremden Sporthallen. Die weiteste Anreise hat dabei die wJA, welche mit ihrem Spiel auf Norderney auf einen bis dato noch ungeschlagenen Gegner treffen. Die 2. Damen plagen nach wie vor Personalsorgen, konnten aber zuletzt wieder eine vollere Bank präsentieren. Allerdings stimmt die Abstimmung noch nicht so ganz, so dass das Spiel bei der HSG Leer auch nicht ganz so einfach wird. Zum Abschluss des Samstages reist die 3. Herren zur MSG Weener/Bunde/Jemgum, welche in der Vorwoche gegen unsere 2. Herren bereits verloren. Die 3. Herren hofft nun auf ein ähnlich gutes Ergebnis um vorne bei der Musik zu sein.

Die 2. Herren ist dann am Sonntag im Einsatz und reist nach Emden zum Spiel gegen SV SF Larrelt II. Der Gegner steht noch ohne Punkt am Tabellenende, so dass die Neuenburger als aktueller Tabellenführer als leichter Favorit in das Spiel gehen. Heimspiele gibt es an diesem Wochenende aber auch. Am Sonntag stehen zwei Stück in der Neuenburger Halle auf dem Plan. Zunächst spielt unsere wJA gegen die JSG Wilhelmshaven III. Dieses Spiel ist das absolute Topspiel der Liga, denn dann treffen Tabellenführer und direkter Verfolger aufeinander. EIn Sieg ist für die JMSG dringend pflicht, da man bereits zwei Punkte hergeben musste und man mit einem Sieg mint dem Tabellenführer aus der Jadestadt gleichziehen würde. Das zweite Saisonspiel bestreitet unsere mJA. Gegner ist die zwei Plätze bessere HSG Barnstorf/Diepholz. Hier besteht Hoffnung auf einen doppelten Punktgewinn. Damit würde man das Tabellenende verlassen können und mit dem Gegner gleichziehen.

Samstag, 26.11.2016
15.45 Uhr     TuS Norderney - wJA