Vorbericht: 1. Herren - TV Bissendorf-Holte II

Vorschau Landesliga WE Männer
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TV Bissendorf/Holte 2

Die Landesliga-Herrenmannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn startet am Samstag in der Neuenburger Sporthalle in die neue Saison. Gespannt dürfen die Zuschauer sein, wie die Frosch-Schützlinge den abermaligen Verlust von Leistungsträgern verkraftet. Vier Spieler aus der eigenen A-Jugend wurden in Kader der 1. Herren eingebaut, wobei abzuwarten  ist, wie schnell sich die A-Jugendlichen an den rauen Handballalltag im Männerbereich gewönnen. Von der Vorbereitung in den letzten Wochen ist Trainer Bernd Frosch sehr angetan, der kleine Kader hat durch tollen Einsatz und fast hundertprozentiger Trainingsbeteiligung überzeugt. Besonders in den Vorbereitungsspielen gegen höherklassige Mannschaften, ließ die junge Truppe ihr Potential aufblitzen. Der TV Bissendorf/Holte 2, Gegner am Wochenende, ist insofern schwer einzuschätzen, da der Trainer der Gäste, Ingo Berkefeld,  ebenfalls viele A-Jugendliche in seinen diesjährigen Kader  eingebaut hat. Somit hat sich die Mannschaft aus dem Osnabrücker Land zum Vorjahr entscheidend verändert. In der letzten Saison errangen die Neuenburger gegen den TV einen Sieg und ein Unentschieden. Die Zuschauen können sich auf eine spannende Auseinandersetzung  beider Mannschaften freuen.  Im Anschluss an das Spiel lädt die HSG alle Zuschauer zum Grillen beim benachbarten Vereinsheim ein. Spielbeginn 19.30 Uhr in der Sporthalle Neuenburg, Astede.