Bericht: HSG Wilhelmshaven II - 1. Herren

Mit einer erneut knappen Niederlage und einer gehörigen Portion Wut im Bauch kehrten die Landesliga Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn vom Punktspiel aus Wilhelmshaven zurück. Die Reserve der HSG Wilhelmshaven spielte allen Unkenrufen zum Trotz mit Ihrer starken eingespielten Mannschaft aus der Vorsaison. Dennoch konnte die junge Neuenburger Mannschaft das Spiel stets offen gestalten. Während der gesamten Spielzeit gelang es keiner Mannschaft, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Zur Pause stand es leistungsgerecht 16 : 16. Auch nach Wiederanpfiff blieb das Spiel sehr eng, wobei die Neuenburger aufgrund einiger toller Paraden( u.a. einen Siebenmeter) des Nachwuchstorhüters Nils Praßel zum Spielende mit zwei Toren in Führung gingen. In dieser Phase übernahm der glänzend aufgelegte erst 17jährige Kevin Langer Verantwortung und erzielte 4 seiner insgesamt 9 Tore. Zwei vergebene Großchancen brachten den Gegner wieder auf 29 : 29 heran. Ein klares Klammern von hinten gegen Spielmacher Jochen Silk 15 Sekunden vor Schluß wurde von den ansonsten souverän pfeifenden Schiedsrichtern nicht geahndet, statt des fälligen 7Meters lief das Spiel weiter, und der Gegner erzielte per Gegenstoß den Siegtreffer. Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Frosch nicht vollends unzufrieden, denn spielerisch macht die junge Truppe in kürzester Zeit große Fortschritte und zeigt somit Steigerungspotential.

Torschützen: Kevin Langer 9, Thorben Gärtner 8, Jochen Silk 5, Ralf Sies 3, Steffen Silk 2, Volker Kube 2