Vorbericht: HSG Delmenhorst - 1. Herren

Vorschau Landesliga WE Männer

HSG Delmenhorst vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Im dritten Auswärtsspiel in Folge stehen die Neuenburger Handballer in der Landesliga vor einer weiteren schwierigen Aufgabe. Bei der HSG Delmenhorst wird es für die Frosch-Schützlinge am Samstagabend in der Sporthalle „Am Stadion“, kein Spaziergang werden. Es muss bei der HSG Neuenburg/Bockhorn schon alles zusammen passen, wenn man beim Tabellendritten zum Erfolg kommen will. Die HSG Delmenhorst, die im Gegensatz zu den Neuenburgern noch kein Auswärtsspiel in dieser Saison bestritten hat, konnte ihre beiden Heimspiele sicher gewinnen. Die Neuenburger werden in Delmenhorst auf eine ebenfalls junge Mannschaft treffen, sodass die Zuschauer garantiert eine spannende Auseinandersetzung zu sehen bekommen. Die Neuenburger, die in diesem Spiel auf ihren Torwart Florian Prill verzichten müssen, da dieser am Wochenende am „Köln-Marathon“ teilnimmt, können aber wieder auf Nils Praßel zurückgreifen. Verzichten muss Trainer Bernd Frosch dagegen in jedem Fall auf Titus Klaudius, der in Bohmte zum ersten Male in dieser Saison zum Einsatz kam und einen starken Eindruck hinterließ. Dennoch ist man auf Seiten der Neuenburger zuversichtlich, da man in den bisherigen Auswärtsspielen einen starken Eindruck hinterlassen hat. Spielbeginn 19.00 Uhr.