Vorbericht: 1. Herren - FC Schüttorf 09

Vorschau Landesliga WE Männer

HSG Neuenburg/Bockhorn vs. FC Schüttorf 09

Zu Gast hat die HSG Neuenburg/Bockhorn am Samstagabend in der Zeteler Sporthalle den FC Schüttorf 09. Die Gäste aus der Grafschaft Bentheim, die in der letzten Saison aus der Verbandsliga abgestiegen sind, belegen derzeit den neunten Tabellenplatz mit 6:6 Punkten in der Landesliga Weser-Ems. Für die HSG Neuenburg/Bockhorn kommt es unbedingt darauf an, nach vier Auswärtsspielen i n Folge, zu punkten. Nur so können die Frosch-Schützlinge den Anschluss an das Mittelfeld erreichen. Die Neuenburger konnten in allen vier Auswärtsspielen durch ihre spielerischen Leistungen überzeugen. Somit hat der derzeitige Tabellenplatz über das Leistungsvermögen der Südfriesländer nur wenig Aussagekraft. Nach dem überzeugenden 32:32 Unentschieden beim Meisterschaftsanwärter in Dinklage, sollte die junge Neuenburger Mannschaft genügend Selbstvertrauen haben, um sich die Punkte im Heimspiel zu sichern. Trainer Bernd Frosch hat die Mannschaft auf die Begegnung am Samstagabend gezielt vorbereitet. Für die HSG Neuenburg/Bockhorn ist es der erste Auftritt in dieser Saison in der Zeteler Großraumsporthalle. Spielbeginn 19.30 Uhr.