Vorbericht: 1. Herren - HSG Wilhelmshaven II

Vorschau Landesliga WE Männer
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. HSG Wilhelmshaven II

In den kommenden Wochen bestreiten die Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn vier Heimspiele in Folge. Eine große Herausforderung für die Frosch-Schützlinge, um möglichst alle Heimspiele erfolgreich zu gestalten. Erster Gast ist am Samstagabend in Sporthalle an der Grundschule in Neuenburg, die HSG Wilhelmshaven II. Die Zuschauer werden garantiert eine spannende Auseinandersetzung  in diesem Nachbarsduell zu sehen bekommen.  Beide Mannschaften haben derzeit 14:14 Punkte und stehen auf dem siebten (Neuenburg)  bzw. neunten Tabellenplatz in der Landesliga. Im Hinspiel erlittenen die Neuenburger eine umstrittene 29:30 Niederlage. Ein klares Klammern von hinten, an dem Neuenburger Spielmacher Jochen Silk,  wurde fünfzehn Sekunden vor dem Spielende von den Schiedsrichtern nicht geahndet.  Die Neuenburger wollen sich daher am Samstagabend für die erlittene Niederlage revanchieren. Trainer Bernd Frosch kann am Samstag mit dem Einsatz von Torwart Florian Prill rechnen, muss aber auf den Linkshänder Marc-Oliver Maida verzichten, der in Bissendorf einen starken Eindruck hinterließ. Zurück kehren in die Mannschaft wird Nils Stulke, dagegen ist der Einsatz von Titus Klaudius weiterhin gefährdet. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.