Vorbericht: 1. Herren - TSG Hatten/Sandkrug II

Vorschau Landesliga WE Männer

HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TSG Hatten/Sandkrug 2

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen am Samstagabend in der Zeteler Großraumsporthalle die Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn im Landesligaspiel gegen die TSG Hatten/Sandkrug 2 unbedingt punkten.  Im letzten Punktspiel der Hinrunde, hofft der Neuenburger Trainer Bernd Frosch vor eigenem Publikum, dass seine Mannschaft stark genug sein wird, um gegen den Tabellenfünften zu bestehen.  Die Südfriesländer haben seit dem verlorenen Auftaktspiel im September kein Heimspiel mehr in eigener Halle verloren.  Probleme bereitet derzeit Trainer Bernd Frosch noch  nicht ausgeheilte Verletzungen einiger Spieler.  Dieses betrifft besonders die Rückraumspieler Thorben Gärtner und Kevin Langer. Durch einen Sieg wollen sich die Neuenburger den Platz im Mittelfeld sichern.  In der Rückrunde, die am 15.01.2012 beginnt, verzeichnen die Neuenburger sieben Heim- und sechs Auswärtsspiele, was ein Vorteil sein sollte. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.