Vorbericht: TuS Wagenfeld - 1. Herren

Vorschau Landesliga WE Männer

TuS Wagenfeld vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Am Samstag steht dem Neuenburger Trainer Bernd Frosch im Auswärtsspiel beim TuS Wagenfeld voraussichtlich nur ein kleiner Kader zur Verfügung.  Mit Nils Praßel und Titus Klaudius sowie Thorben Gärtner sind drei Spieler angeschlagen.  Der Gastgeber und Verbandsligaabsteiger steht auch in dieser Saison bereits mit dem Rücken zur Wand und belegt derzeit den 13.Tabellenplatz.  Trotz allem sollte die HSG Neuenburg/Bockhorn den Gegner nicht unterschätzen, denn der neue Coach des TuS Wagenfeld, der 62-jährige Ex-Nationalspieler Peter Pickel, glaubt fest daran, dass seine Mannschaft den Abstieg noch verhindern kann.  Der TuS Wagenfeld hat alle bisherigen Spiele in dieser Saison nur knapp verloren, sodass die HSG Neuenburg/Bockhorn gewarnt sein sollte.  Die Neuenburger die einen guten Lauf in den letzten Wochen in der Landesliga hatten, hoffen trotz aller widrigen Umstände auf zwei Punkte in Wagenfeld.  Spielbeginn in Sporthalle „Schulzentrum“, um 18.00 Uhr.