Bericht: TuRa Marienhafe - 1. Herren

Landesliga Weser Ems Männer

TuRa Marienhafe vs. HSG Neuenburg/Bockhorn  25:23

Eine spannende Auseinandersetzung, die aber über 60 Minuten von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war, sahen die Zuschauer im Landesligaspiel zwischen TuRa Marienhafe und der HSG Neuenburg/Bockhorn. Das Spiel wurde erst in der Endphase zu Gunsten der Brookmerländer mit 25:23 (Halbzeit 14:13) entschieden. Das Spiel zwischen den beiden Kontrahenten begann bereits mit Fehlern in der Anfangsphase, sodass das Spiel nach fünf Minuten immer noch 0:0 stand. Den Neuenburgern gelang es schließlich, in der 6. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen und anschließend, diese  bis zur 10. Minute auf 3:1, zu erhöhen.  Anstatt diesen Vorsprung weiter auszubauen, verspielten die Südfriesländer diesen Vorteil durch weitere Fehler im Angriff. Diese Schwäche nutzten die Gastgeber ihrerseits und holten sich bis zur 14. Minute erstmals die Führung (5:4). Nun sahen die Zuschauer einen knappen Spielverlauf, da sich keine Mannschaft mehr absetzen konnte.  Über  6:6 (16. Minute), 9:9 (22. Minute) und 12:12 (26. Minute) ging es mit  14:13 für Marienhafe in die Halbzeitpause. Den Frosch-Schützlingen gelang es auch im zweiten Spielabschnitt keine entscheidenden Akzente in ihrem Spiel zu setzen. Zunächst blieb das Spiel weiterhin bis zur 46. Minute (19:19) ausgeglichen. Erst dann gelang es den Gastgebern sich bis zur 50. Minute eine Führung mit zwei Toren (22:20) herauszuspielen. Zu diesem Zeitpunkt erhielten die Neuenburger eine Zeitstrafe und mussten in Unterzahl agieren.  Diesen Vorsprung verteidigten die Marienhafener  bis zum Schluss, obwohl sie in der Endphase des Spiels (58. + 59. Minute) drei Zeitstrafen erhielten und nur noch mit drei Feldspielern auf dem Platz standen. Die HSG Neuenburg/Bockhorn verstand es nicht, diesen Vorteil zu nutzen. Auch ein Siebenmeter konnte in dieser wichtigen Phase von den Neuenburgern nicht genutzt werden. Die HSG Neuenburg/Bockhorn enttäuschte an diesem Spieltag und konnte ihr Leistungsvermögen nicht abrufen. Es wurden im Angriff zu viele Chancen, darunter vier Siebenmeter, leichtfertig vergeben.  Die Spieler von der HSG Neuenburg/Bockhorn waren über ihre Leistung am meisten enttäuscht.

Torfolge:  5. Minute 0:0, 10. Minute 1:3, 15. Minute 5:5, 20. Minute 8:8, 25. Minute 12:11, 30. Minute 14:13, 35. Minute 16:15, 40. Minute 18:17, 45. Minute 19:19, 50. Minute 21:20, 55. Minute 23:23, 60. Minute 23:21

Zeitstrafen:    Marienhafe 6, Neuenburg  4,

Neuenburg spielte mit Lars Buschmann, Hergen Sies  im Tor, Steffen Silk  1, Volker Kube 1, Finn Janßen 2,  Jochen Silk 7/4, Tobias Kache,  Kevin Langer 1,  Ralf Sies 3, Thorben Gärtner 5, Nils Stulke,  Titus Klaudius 3