Vorbericht: TuRa Marienhafe - 1. Herren

Vorschau Landesliga WE Männer

TuRa Marienhafe vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Vor einer schwierigen Auswärtsbegegnung steht die HSG Neuenburg/Bockhorn am Samstag in der „Kurt-Knippelmeyer-Sporthalle“ in Marienhafe. Der derzeitige Tabellendritte der Landesliga stellt die Frosch-Schützlinge vor keine leichte Aufgabe, zumal die Brookmerlander mittlerweile auch zum Kreis der Meisterschaftsanwärter gerechnet werden. In der                 Vergangenheit gab es zwischen den beiden Gegnern immer enge Auseinandersetzungen. Auch in diesem Spiel wollen die Südfriesländer den Ostfriesen unbedingt Paroli bieten. Die Neuenburger konnten bisher in den Auswärtsspielen beim Tabellenersten und auch beim Tabellenzweiten überzeugen. Am letzten Samstag verlor TuRa Marienhafe überraschend in Sandkrug und fielen durch diese Niederlage auf den dritten Tabellenplatz zurück. Die Brookmerlander verloren nicht nur das Spiel, sondern auch ihren erfahrenen Kreisläufer Helmut Kramer nach einer roten Karte. Somit wird dieser am Samstag gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn nicht zum Einsatz kommen. Die zahlreich erwarteten Zuschauer werden bestimmt eine spannende Auseinandersetzung zu sehen bekommen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.