Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

Bericht: 1. Damen - VfL Stade

Details
Mit einem fast vollständigen Kader konnten wir am Samstag das Spiel gegen den Tabellenführer bestreiten, lediglich Vanne und Henny waren nicht da, dafür half Stephanie Rull aus.
Die Trainingsbeteiligung während der Woche und die Stimmung waren eigentlich gut, wir wollten doch eine bessere Leistung abliefern, als in den letzten Spielen. Das das gegen den Tabellenersten nicht leicht würde, konnte man sich ausrechnen, aber die Partie startete gut, bis zum 5:3 hielt Anika alles und wir spielten im Angriff ohne viele Fehler. Leider hielten die guten Vorsätze und auch die Fehlerquote nur über die erste Halbzeit. Über ein 5:3, 5:5 und dann in der 21. Minute ein 5:8 erspielte sich Stade den 9:13 Halbzeitstand.
Nach der Pause so schien es, drehte Stade richtig auf. Durch schnelles Spiel erzielten die Staderinnen Tor um Tor, profitierten von unseren vielen, unnötigen Fehlern und so konnten weder Anika im Tor noch Jenny auf dem Feld die hohe Niederlage verhindern. Es haben sicher nicht viele auf einen Sieg gehofft, aber der Anfang hatte doch Mut gemacht, während wir dann wieder in unseren Fehlertrott gefallen sind, den wir bis zum Spiel gegen Mühlen unbedingt abstellen müssen.
Trotzdem sind wir dann in den „Sandkrug“ nach Grabstede gefahren und hatten dort eine lustige Weihnachtsfeier mit lecker Essen und diversen Getränken, sogar unser Vorstand  folgte unsere Einladung. Wir vertrieben uns die Zeit mit „Baumkegeln“ und hatten viel Spaß. Es gab für jeden noch ein kleines Präsent und für mich zwei – ich gewann den „Pudel“ Smile!
Bis zum nächsten Mal eure Moni
   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.