Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

Presse: HSG startet weiter in Oberliga

Details HANDBALL Neuenburgerinnen verzeichnen vier Zugänge

SCH - NEUENBURG -
Lange Zeit war der Klassenerhalt der Oberliga-Handballerinnen der HSG Neuenburg-Bockhorn trotz des zehnten Tabellenplatzes gefährdet. Negative Entwicklungen bei anderen Vereinen sorgten für Unsicherheiten. Inzwischen sind die Neuenburgerinnen für die neue Serie erneut für die Oberliga eingeplant.

Damit ist die personelle Planung des Vereins jedoch noch nicht abgeschlossen. Anfang August beginnt dann die intensive Saisonvorbereitung, die mit einem zweitägigen Trainingslager am 30. und 31. August endet. Als Neuzugänge stehen bislang Lisa Speckmann (MTV Aurich), Jennifer Madena (TuS Aurich-Ost), Insa und Ilka Schmidt (beide DSC Oldenburg) fest. Trainer Maik Radig rechnet auch noch mit dem Wechsel einer Torhüterin nach Neuenburg. Diese soll dann für Angela Hechler, die den Verein verlassen hat, eingesetzt werden. Hinter dem weiteren Einsatz der erfolgreichsten HSG-Torschützin der letzten Serie, Katja Muschick (157 Treffer), steht ebenso ein Fragezeichen, wie bei Vanessa Behrend (113) und Maren Alberts (108). Doris Gillner soll im Verlauf der Rückrunde ins Team zurückkehren.

Kürzlich wurde die HSG-Vorstandsmannschaft für die nächsten zwei Jahre gewählt. Der erste Vorsitzende Wolf-Rüdiger Temp wurde ebenso wiedergewählt, wie sein Vertreter Ralf Sies, Spiel- und Schiedsrichterwart Karl-August Vater, Jugendwart Thomas Kamps und Kassenwart Gerd Hobbie. Neu um Vorstand sind Bernd Frosch (3. Vorsitzender) und Jochen Silk (Schriftführer). Auf einer Betreuersitzung am heutigen Montag (Beginn 20 Uhr im Vereinsheim) sollen weitere Details der Gesamtspielpläne erörtert werden.


Quelle: www.nwz-online.de
   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.