Startseite
Bericht: 1. Damen - HG Jever/Schortens
Details- Details
- Kategorie: Berichte 1. Damen
- Erstellt am Freitag, 29. März 2013 23:31
- Zuletzt aktualisiert am Freitag, 05. April 2013 06:45
- Geschrieben von Wolf-Rüdiger Temp
Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. HG Jever/Schortens 14:20
Einen guten Start erwischte die HSG Neuenburg/Bockhorn im Nachholspiel gegen die HG Jever/Schortens am Mittwochabend in der Sporthalle in Zetel.
Vor zahlreichen Zuschauern gingen die Radig-Schützlinge in der Anfangsphase des Spiels mit 3:0 durch Tore von Kathrin Steinmetz und Insa Schmidt in Führung. Über 4:2 und 7:5 konnten die Südfriesländerinnen die Führung halten, obwohl sie immer wieder leichtfertig ihre Chancen im Angriff nicht nutzen konnten. So gelang es der HG Jever/Schortens nach dem 8:7 erstmalig der Ausgleich zum 8:8. Von diesem Zeitpunkt wurde das Spiel bis zur Halbzeitpause eng. Zwar gingen die Gastgeberinnen jeweils noch mit 9:8 und 10:9 in Führung doch die Gäste aus Jever konnten bis zur Halbzeitpause wiederum den Ausgleich zum 10:10 erzielen. In der zweiten Spielhälfte gelang der HSG Neuenburg/Bockhorn unverständlicherweise nur noch wenig, sodass sich die HG Jever/Schortens die Führung zum 12:10 erkämpfte. Zwar gelang es der HSG Neuenburg/Bockhorn sich nochmals auf 11:12 und 13:14 heran zu kämpfen aber durch leichtfertige Fehler im Angriff kamen die HG Jever/Schortens immer wieder zu leichten Gegentoren. Unverständlich für die Zuschauer, dass die Gegenwehr der Neuenburgerinnen in der Endphase des Spiels vollkommen ausblieb. So steuerte die HG Jever/Schortens über 17:14 und 19:14 einem sicheren 20:14 Sieg entgegen.
Die Neuenburger spielten mit Indra Wefer und Alicia Riedel im Tor, Jantje Zimmermann, Aylina Hasler, Sabrina Rüscher, Alke Janßen 1, Kathrin Steinmetz 3, Mareike Tielemann 4/3, Insa Schmidt 5, Ilka Schmidt 1, Jana Theilen, Antje Hartleben, Thea Nieland, Henrike Nieland