1. Herren: Aktuelles aus der Vorbereitung

Fleißig ist die 1. Herren zur Zeit in der Vorbreitung. Nachdem in den Ferien die Turnhallen in der Region allesamt gesperrt waren, reisten die Jungs zu dem einen oder anderen Trainingsspiel in die fremden Hallen. Highlight dabei war sicher das Spiel gegen den letztjährigen Tabellendritten aus der Regionalliga West, Tus Wermelskirchen.

Nachdem man in den ersten 20 Minuten noch Respekt hatte, konnte man im weiteren Verlauf recht gut mithalten. Das Ergebnis in Höhe von 26:49 für den Regionalligisten war dabei zweitrangig, der Spaß stand dann doch mehr im Vordergrund und der Gegner war auch voll des Lobes.

In einem weiteren Trainingsspiel trat man trotz kleinem Kader beim Regionsoberligisten HSG Wiefelstede/Neuenkruge an. Mit nur einem Auswechselspieler wurde ein dennoch deutlicher 34:15-Sieg eingefahren.

Im Trainingsspiel gegen die HSG Friedeburg/Burhafe reisten die Jungs um Trainer Bernd Frosch ohne etatmäßigen Rückraum an (Jochen, Simon, Maga und Charly fehlten). Die Folge war eine deutliche 26:39-Niederlage. Dabei zeigten deren Neuzugänge Dröge und Behrend sehr gut aufgelegt und erzielten allein die Hälfte der Tore der Friedeburger.

Am vergangenen Wochenende beteiligte sich die 1. Herren am Rasenturnier des BV Garrels und belegte den 3. Platz. Ein gesonderter Bericht dazu soll noch folgen.

Am gestrigen Dienstag stand dann das Trainingsspiel gegen die HSG Varel III (Landesklasse Nord) an. Man hat viel probiert und risikoreich gespielt, aber dennoch einen sicheren 38:25-Sieg eingefahren. Varel zeigte sich dabei mit einer guten Mannschaft, sollte aber nicht den Fehler machen, sich von Einzelleistungen abhängig zu machen, was, wie auch gestern gesehen, in die Hose gegangen ist.

Auch in den kommenden Tagen/Wochen finden weitere Trainingsspiele statt. Am Freitag, 14.08. um 20:45 Uhr in Cloppenburg (Landesklasse Süd), am 18.08. um 20:45 Uhr in Neuenburg gegen HSG Friedeburg/Burhafe (Landesklasse Nord), am 25.08. um 20:45 Uhr in Neuenburg gegen HSG Westerstede/Bad Zwischenahn (Regionsoberliga), 01.09. um 20:45 uhr in Neuenburg gegen MTV Jever (Oberliga Nordsee) und dann am 02.09. um 19:30 Uhr in Zetel gegen die eigene 2. Herren.

Vergessen sollte man nicht, dass dazwischen, am 16.08.2009 um 16:00 Uhr, das Pokalspiel gegen den VfL Rastede stattfindet.