HVN-Pokal: 1. Herren mit erstem Pflichtspiel

Am kommenden Wochenende startet die 1. Herrenmannschaft in die neue Saison. Im ersten Pflichtspiel der Spielzeit geht es in der 1. Runde des HVN-Pokals um den Einzug in die nächste Runde.

Gegner ist die Mannschaft vom TV Georgsmarienhütte aus der Landesliga Weser-Ems. In der vergangenen Saison spielte man auch in der Meisterschaft gegen die Gäste. Jedoch konnte man nur einen Punkt beim Auswärtsspiel holen. Im Heimspiel setzte es eine deftige 24:31-Niederlage.
Dies soll dieses Mal aber nicht passieren. Nach der guten Vorbereitung ist das Spiel eine erste Standortbestimmung für die Mannschaft und nach den bisherigen Eindrücken ist ein Sieg durchaus möglich. Ob die Mannschaft allerdings mit dem vollständigen Kader antreten wird bleibt bis kurz vor Spielbeginn noch offen, da einige Spieler noch angeschlagen sind und man deren Heilungsverlauf weiter beobachten muss.
Das Spiel wird am Samstagabend um 19:00 Uhr in der Zeteler Sporthalle angepfiffen.

Im Vorlauf dieses Spiels findet des Weiteren noch ein kleines Vorbereitungsturnier statt. Die mJC1 und die mJB empfangen die Mannschaften vom TuS Augustfehn (mJB) und VfL Oldenburg (mJC). Der genaue Spielplan lautet:

14:30  bis  14:50: HSG Neuenb/Bockh (mJB) : Tus  Augustfehn (mJB)
15:00  bis  15:20: HSG Neuenb/Bockh (mJC) : VfL Oldenburg (mJC)
15:30  bis  15:50: Tus Augustfehn (mJB) : HSG Neuenb/Bockh (mJC)
16:00  bis  16:20: VfL Oldenburg (mJC) : HSG Neuenb/Bockh (mJB)
16:30  bis  16:50: HSG Neuenb/Bockh (mJC) : HSG Neuenb/Bockh (mJB)
17:00  bis  17:20: Tus Augustfehn (mJB) : VfL Oldenburg (mJC)