Bericht: 1. Relegationsrunde der wJB

Nur schwer in Schwung kam die die wB der HSG Neuenburg/Bockhorn in der ersten Runde der Landesliga-Relegation, die am vergangen Samstag in Nordhorn ausgetragen wurde.

Das erste Spiel gegen die SG Friedrichsfehn/Petersfehn wurde unnötig mit 3:6 verloren. Ohne Mut und Laufbereitschaft versäumten wir es, schon im ersten Spiel den Grundstein für den Einzug in die nächste Runde zu legen. Im zweiten Spiel gegen des Elsflether TB konnte wir uns zwar deutlich steigern, konnten aber letztendlich die 10:14 Niederlage nicht vermeiden. So ging es im dritten Spiel gegen den bis zu diesem Zeitpunkt  ebenfalls sieglosen Gastgeber, die Spvg. Brandlecht/Hestrup um alles oder nichts. Leider konnten wir nicht nahtlos an die Leistung aus dem Elsfleth-Spiel anknüpfen und wir lagen schnell 0:2 zurück. Nachdem die Mädchen aber ihre Nervosität ablegt hatten konnte der Rückstand ausgeglichen und in eine 6:2 Führung ausgebaut werden. Letztendlich stand ein souveräner 10:5 Sieg zu Buche was den Einzug in die nächste Runde bedeutete. Das letzte Spiel gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft an dem Tag, die SG Neuenhaus/Uelsen ging mit  9:17 verloren.

Die nächste Runde findet jetzt am 18.06. in Neuenhaus statt. Gegner sind dann die JSG Wilhelmshaven, der TV Cloppenburg, die SV Falke Steinfeld und wiederum die SG Neuenhaus/Uelsen.

Es spielten: Carina Cedzich (TW), Leona Tschirpke (TW), Kira Langer (7 Tore), Christine Legler (4), Saskia Lueken (4), Lena Stulke (3), Carina Tönjes (1), Corinna Kroll (3), Nathalie Cassens (4), Alina Tschirpke (6/3)