Neues Sportprogramm: „Ballschieter“ – Spiel & Spaß für Eltern und Kind in der Halle

Bewegung macht Spaß und Kinder brauchen Bewegung, damit sie sich gesund entwickeln und wohlfühlen können. Ein Mangel an Bewegung kann für Kinder zu ernsthaften Problemen führen. Die Folgen reichen über eine schlechte körperliche Fitness, Übergewicht, Haltungsschäden, ein schwaches Immunsystem, eine geringere geistige Leistungsfähigkeit bis zu Krankheiten. Diese Folgen würden sich durch mehr Sport im Alltag vermeiden lassen. Auch deshalb hat die HSG Neuenburg/Bockhorn mit den „Ballschieter‘n“ hat ein neues Sportprogramm ins Leben gerufen und hofft damit zahlreiche Eltern mit ihren Sprösslingen ansprechen zu können. Das Team um Anja Warnken, Jana Buhr und Mareike Tielemann laden alle Eltern und Kinder im Krabbelalter ein sich in der Halle zu bewegen, damit die Kinder früh genug an ihrer eigenen körperlichen Entwicklung arbeiten können. Dabei ist die Vielfalt an Entwicklungspunkten beinahe grenzenlos. Zum einen die körperlichen Aspekte wie Knochenstärkung, Muskelaufbau, Haltungsverbesserung, Gesundheit und Verbesserung der Motorik und zum anderen die psychologischen Aspekte wie Entwicklung der geistigen Fähigkeiten, Stärkung des Selbstbewusstseins sowie der sozialen Fähigkeiten – gerade im Teamsport – sollten allen Eltern wichtig in der Kindesentwicklung sein. Dabei sollten die Eltern aber auch Vorbild sein und dieses gemeinsam mit Ihren Kindern tun. Daher will die HSG Neuenburg/Bockhorn dieses fördern und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer. Das Programm seit dem 15. September 2017 regelmäßig am Freitag in der Zeit von 15:00 Uhr – 16:00 Uhr in der Großraumsporthalle Neuenburg statt (Astede 8 in 26340 Neuenburg, hinter der Grundschule und dem Kindergarten). Weitere Informationen erhalten Sie direkt vor Ort, bei Anja Warnken (01575 – 5769792), Jana Buhr (01525 - 5784286) oder beim 1. Vorsitzenden Bernd Frosch (04452 – 919381 ab 18:00 Uhr).