Bericht: wJA - SV Eintracht Wiefelstede

Regionsliga Nordwest wJA
HSG Neuenburg/Bockhorn - SV Eintracht Wiefelstede 25:17 (14:09)

Im vierten Saisonspiel konnte die wJA endlich die neuen Trikots einweihen und direkt einen Sieg feiern. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft schonmal herzlich bei der Firma Lonecke aus Zetel für das Sponsoring bedanken.

Die Neuenburgerinnen kamen gut in die Partie rein und konnten zunächst mit 3:0 in Führung gehen. Aufgrund einer gut funktionierende Abwehrarbeit und schnellem Angriffspiel konnten die Mädels sich weiter auf 7:3 absetzen. Daraufhin ließ die Konzentration etwas nach und einige Fehlpässe und Abstimmungsfehler in der Abwehr schmälerten den Vorsprung auf 9:8. Durch eine taktische Veränderung konnten die Neuenburgerinnen die Führung bis zur Halbzeit allerdings wieder auf 14:9 ausbauen. In der zweiten Hälfte konnte der Abstand konstant halten werden und alle Spielerinnen kamen zu ihren Einsatzzeiten und viele konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Erfolgreichste Werferin war Isabelle Cassens mit 12 Toren und beide Torhüterinnen haben heute eine starke Leistung gezeigt. Bis zum nächsten Spiel am 12.11. beim Vfl Rastede sollen insbesondere die Varianten im Angriffsspiel verbessert und die Abstimmung im Zusammenspiel gestärkt werden.

HSG: Tschirpke, Hasberg – im Tor, Cassens (12), Reuter (2), Szengel (3), Schwarzer (3), Bäcker (2), Kögel (2), Dulle (1), Rickels, Holthusen, Schweer