Bericht: TuS Ofen - wJA

Regionsliga Nordwest wJA
TuS Ofen - HSG Neuenburg/Bockhorn 25:20 (11:11)

Am Samstag ging es für die wJA zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer TuS Ofen. Trotz einem ersatzgeschwächten und angeschlagenen Kader waren alle motiviert die Aufgabe anzunehmen und hofften einen erfolgreichen Start ins Spieljahr 2017 zu erwischen.

Zunächst sind die Mädels der HSG gut in die Partie gestartet und konnten sich aus einer starken Abwehr heraus auf 1:5 absetzen. Im folgenden Verlauf kam allerdings auch der TuS Ofen immer besser ins Spiel und schaffte den 5:5 Ausgleich. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen und keiner Mannschaft gelang es sich einen entscheidenden Vorsprung herauszuspielen. Mit 11:11 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte steigerte sich der TuS Ofen nochmal deutlich und dominierte die Partie. Der HSG gelang es nicht das Angriffsspiel der Gastgeberinnen zu unterbinden und auch die aggressive Abwehr der Gastgeberinnen war nur schwer zu durchbrechen. Fehler der HSG wurden konsequent ausgenutzt und in Tempogegenstöße verwandelt. Leider konnte die wJA das Spiel nicht mehr drehen und musste sich  mit 25:20 geschlagen geben.

Hasberg (Tor) - Cassens (10), Kögl (4), Schwarzer (3), Reuter (2), Dulle (1), Schweer, Bäcker, Szengel, Holthusen.