Bericht: mJB - TuRa Marienhafe

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
Regionsliga mJB
HSG Neuenburg/Bockhorn - TuRa Marienhafe 20:22 (07:09)
 
Starke kämpferischer Vorstellung der männlichen Jugend B 
 
Nach zwei Jahre nur Training mit diversen Freundschaftsspielen, war es am 11.09.2021 nun soweit, das erste Saisonspiel. Durch mehrere Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt in das erste Saisonspiel gehen. Verletzungsbedingt mussten wir unter anderem Stammtorhüter Hennes Bredehorn mit dem eigentlichen Feldspieler Theis Ahlers ersetzen. Er machte seine neue Aufgabe aber sehr gut.
 
Nach einem sehr nervösen Beginn gerieten wir schnell mit 1:6 in Rückstand. Doch alle zeigten Moral und Kampfgeist, so dass wir uns zur Halbzeit auf 7:9 herankämpften und schließlich mit dem verdienten Ausgleich in der 35 Minute (13:13) belohnten.
 
Bis zur 45. Spielminute gestaltete sich ein offener Schlagabtausch, wobei wir zu viele klare Torchancen „liegen gelassen haben“. TuRa Marienhafe nutzte unsere Fehlwürfe, um sich vorentscheidet mit 4 Toren abzusetzen. Die ganze Mannschaft hielt weiter zusammen und stemmte sich nochmals gegen die drohende Niederlage (4 Tore in vier Minuten). Allerdings sollte es am Ende nicht mehr reichen, so dass eine knappe 20:22-Niederlage zu Buche stand.
 
Fazit: Einstellung und Zusammenhalt stimmt!
 
Es spielten: Theis Ahlers im Tor, Leon Brunken 6 Tore; Jannik Spechtels 4; Erik Janssen 3; Filip Koch 3; Joost Toepler 2; Ihno Lübben 1; Lars Benke 1; Bentje Kilian.
 
Ein Dank geht an Marienhafe, für eine sehr fair spielende Mannschaft und an die angesetzten Schiedsrichter, welche die Partie sicher und souverän leiteten. 

 

   

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.