Bericht: mJB Meisterrunde

Regionsmeisterschaft mJB

Neuenburgs B-Jugend schließt Regionsmeisterschaft auf dem 4. Platz ab

Die Vorzeichen für die Regionsmeisterschaft waren denkbar schlecht, so konnten Teile der Mannschaft unter der Woche krankheits- u. verletzungsbedingt nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht trainieren. Dementsprechend waren einige Spieler halt auch überhaupt nicht fit und konnten nur partiell eingesetzt werden, was sich dann als zu hohe Hypothek erweisen sollte.

Im ersten Spiel gegen die favorisierten Gastgeber der TS Hoykenkamp gelang den Neuenburgern dennoch ein guter Start, zur Halbzeit lagen die Jungs 6 zu 5 vorne. In Halbzeit zwei konnte Hoykenkamp dann die Führung übernehmen, allerdings blieb es eng bis zu einer 4-Minuten Zeitstrafe gegen die Wehde-Handballer. Die Zeitstrafe konnte man geben, es wäre schön gewesen, wenn die Schiedsrichter dies auf beiden Seiten gleichmäßig getan hätten, Anlässe gab es genug... Letztendlich erwies sich die folgende Unterzahl als spielentscheidend, denn Hoykenkamp konnte in den folgenden Minuten zum Endstand von 14 zu 10 davonziehen.

Im zweiten Spiel trafen die HSG´ler auf den ewigen Konkurrenten aus Wilhelmshaven, denen man in der Saison zweimal knapp unterlegen war. Zunächst zeichnete sich nach ausgeglichenem Beginn dann ein ähnlicher Verlauf ab. Allerdings gaben die Jungs sich nicht so leicht geschlagen, holten einen zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand wieder auf und rangen dem Gegner mit dem Schlusspfiff ein starkes Unentschieden (16:16) ab.

Im letzten Spiel gegen die HSG aus Hude war aber die Luft raus, die Jungs mussten dann doch den  Umständen Tribut zollen. Zur Halbzeit lag die Mannschaft bereits mit 4 zu 9 hinten, das war dann nicht mehr aufzuholen und so ging das Spiel am Ende 11 zu 19 verloren.
Mit den Ergebnissen spielten die Neuenburger natürlich nicht mehr um die vorderen Platzierungen mit, am Ende blieb dann nur der vierte Rang. Der Meistertitel ging an die HSG Hude/Falkenburg.

Fazit: Fortuna zeigte sich mal wieder von ihrer launischen Seite, unter weniger widrigen Umständen hätte das Ganze durchaus auch anders für die Jungs ausgehen können, aber hätte hätte... Dennoch ist dem Saisonfazit aus dem letzten Bericht nichts mehr hinzuzufügen!!

Es spielten: Eggers im Tor, Aydemir (9), Alsleben (15), Fahlbusch (3), Miller-Hodgekin, Juilfs, Brüning, Meyer (3) und Engel (6)