Bericht: TuS Cäciliengroden - mJB

Regionsliga mJB
TuS Cäciliengroden - HSG Neuenburg/Bockhorn 18:37 (9:20)

B-Jugend bleibt oben dran

Mit einem ungefährdeten Auswärtssieg beim Nachbarn Cäciliengroden bleibt die Wehde-HSG der JSG aus Wilhelmshaven auf den Fersen. Dabei war wohl auch ein bisschen Frustbewältigung angesagt, denn nach der vermeidbaren Niederlage am letzten Wochenende, wollten die Jungs schon nochmal ein Zeichen setzen. Dabei war bis zur Abfahrt nicht einmal klar, in welcher Formation die Mannschaft antreten würde können. Am Ende mussten wir dann „nur“ einen, wenn auch durchaus schmerzlichen, Ausfall hinnehmen.

Aber zum Spiel: Im Abschlusstraining aufgrund der unklaren Personallage noch ein wenig ausprobiert, klappte dies unter Realbedingungen ausgesprochen gut, so dass wir über 6 zu 1 zügig auf 9 zu 2 davonziehen konnten. Aus einer stabilen Abwehr heraus fand unser Angriff gute Lösungen gegen den Gegner und zeigte sich diesmal wieder gewohnt treffsicher. Zur Pause waren dann schon satte 20 Treffer erzielt, während unser Keeper lediglich neunmal den Ball aus dem Netz holen musste.

Nach der Pause plätscherte das Spiel zunächst etwas dahin, keiner Mannschaft gelang es, den Abstand zu verändern. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich der Gegner jedoch immer entnervter, zumal unser heute wirklich gut aufgelegter Keeper noch etliche, teils freie Würfe entschärfen konnte. Die daraus resultierenden Fehler bzw. eroberten Bälle, konnten die Jungs konsequent verwerten und 6 Tore in Folge zum Stand von 32 zu 14 machten die Angelegenheit dann mehr als klar. Am Ende stand ein 37 zu 18 auf der Ergebnistafel.

Fazit: auf teils ungewohnter Position den Ausfall gut kompensiert und eine ordentliche Leistung sowohl in Angriff als auch Abwehr gezeigt...

Es spielten: Nils im Tor, Emre (6), Lukas (10), Jannik (16), Julian (2), Nico (1), Thilo (1) und Temple.