Bericht: mJA - HSG Emden

Landesliga West mJA
HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Emden 26:24 (13:10)

A-Jugend erkämpft sich zweiten Saisonsieg

Getragen von einer starken Abwehr und einer exzellenten Torhüterleistung erkämpfen sich die Neuenburger die nächsten Punkte und können damit endlich die rote Laterne weiterreichen.

Im Duell im Tabellenkeller stellte sich Sonntagnachmittag der Vorletzte aus Emden zum Nachholspiel in der Zeteler Sporthalle vor. Die Wehde-Handballer hatten sich für dieses Spiel einiges vorgenommen und ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, die Punkte auf jeden Fall dem eigenen Konto zuführen zu wollen.

So erspielten sich die Neuenburger nach ausgeglichenen ersten 10 Minuten langsam die Oberhand und konnten von 4 : 4 über 7 zu 5 auf 13 zu 8 davonziehen. Das jedoch auch die Emdener nicht nur Punkte abliefern wollten, zeigten sie während der gesamten Partie, denn sobald die Neuenburger kurz nachließen, war der Gegner sogleich zur Stelle. So konnte Emden zur Pause noch auf drei Tore verkürzen und nach der Pause gleich nochmal zum 13 zu 12 Zwischenstand.

Allerdings ließ sich die heimische HSG davon nicht beirren und erhöhte den Druck wieder, mit der Folge, dass man erneut auf fünf Tore zum 18 zu 13 vorlegte. Die Emdener stemmten sich jedoch nach Kräften gegen die drohende Niederlage und arbeiteten sich in der 50. Minute nochmals auf 21 zu 20 heran. Aber die Niehaus/Klieve – Schützlinge verloren nicht die Nerven, sondern vergrößerten mit drei gelungen Aktionen in Folge den Abstand erneut auf vier Tore und ließen bis zum Ende dann auch nichts mehr anbrennen.

Fazit: Dank geschlossener Mannschaftsleistung verdient gewonnen!!

Es spielten: Niesel und Eggers im Tor, Guenster (9/2), Scholz, Eden (5), M. Alsleben (1), Heuft, Yeung (1), Hensling (6/2), J. Alsleben (2),  Engel und Stadtlander (2).