Vorbericht: 1. Damen - TV Dinklage

Vorschau Landesliga WE Frauen

HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TV Dinklage

Mit dem TV Dinklage kommt der Tabellenzweite der Landesliga am Sonnabend in die Neuenburger Sporthalle. Dem Aufsteiger ist es auf Anhieb gelungen, sich mit ihrer jungen Mannschaft in der Liga einen Spitzenplatz zu erspielen. Daher wird es für die Neuenburger Frauen keine leichte Aufgabe werden, um gegen die technisch gut ausgebildeten Dinklagerinnen zu bestehen. Für die Neuenburgerinnen wird es darauf ankommen, ob sie in diesem Spiel das nötige Selbstvertrauen zurück gewinnen, das unbedingt für einen Erfolg erforderlich ist. Durch den Neuzugang der erfahrenen Torfrau Indra Wefer, sollte die Abwehr der Neuenburgerinnen an Stabilität gewonnen haben. Aber wichtig wird auch für dieses Spiel sein, dass die Südfriesländerinnen die Fehlerquote im Angriff reduzieren. Nur so kann man die schnellen Tempogegenstöße des TV Dinklage unterbinden. Trainer Maik Radig wird seine Spielerinnen auch darauf hinweisen, dass die kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft erforderlich ist, um dem Gegner Paroli zu bieten. Das Leistungsvermögen der Neuenburger Mannschaft ist durchaus vorhanden. Der Neuenburger Trainer Maik Radig und einige seiner Spielerinnen, konnten sich am letzten Samstag in Jever, ein Bild des Gegners machen. Da gewann der TV Dinklage recht eindeutig gegen die HG Jever/Schortens. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.