Vorbericht: SG Obenstrohe/Dangastermoor - 1. Herren

Landesklasse Weser-Ems Nord Herren
SG Obenstrohe/Dangastermoor - HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer und der Einnahme von eben diesen Tabellenplatzes bleibt keine Zeit zum Verschnaufen, denn am kommenden Wochenende folgt gleich das nächste Spitzenspiel. Dann reisen die Neuenburger Landesklasse-Handballer zum Nachbarn SG Obenstrohe/Dangastermoor und wollen im Derby natürlich doppelt punkten. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut, so dass es an Motivation nicht mangeln sollte. Die Tagesform wird am Ende entscheidend sein, allerdings gehen die Neuenburger aufgrund der Tabellensituation als leichter Favorit in das Spiel, wohlwissen, dass ein Derby natürlich andere Gesetze hat. Die benachbarten Aufsteiger sind mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ganz passabel in die neue Saison gestartet, mussten in den letzten beiden Wochen allerdings zwei weitere Niederlagen hinnehmen und sich damit nach unten orientieren (Platz neun in der Tabelle). Da die Gastgeber zum Derby sicherlich alle Möglichkeiten auffahren werden die Partie für dich zu entscheiden ist davon auszugehen, dass man den einen oder anderen Spieler mehr Reaktivieren wird. Die Neuenburger indes werden nicht komplett anreisen können, da einige Spieler ortsabwesend oder durch Verletzungen oder Krankheit angeschlagen oder auch verhindert sind. Gerade auch deswegen wird die HSG dieses Spiel garantiert nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal die Nachbarn als sehr heimstark gelten und seit Vereinsgründung zur Saison 2016/2017 erst zwei Heimspiele verloren haben. Anpfiff zu diesem Spiel ist Samstag, 16. November 2019 um 17:00 Uhr in der Halle Obenstrohe.