Sponsor GVO Versicherung

   

   

Vorbericht: Elsflether TB II - 1. Herren

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Landesklasse Weser-Ems Nord Herren
Elsflether TB II  - HSG Neuenburg/Bockhorn

Durchaus entspannt können die Landesklassen-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn in das kommende Spiel beim Elsflether TB II gehen. Nach zwei Auftaktsiegen ist der Saisonauftakt mehr als nur gelungen, zumal die bisherige Personalmisere nicht gerade die besten Voraussetzungen für die ersten Spiele dastellte. Nun gilt es aber dennoch die Zügel nicht schleifen zu lassen, damit man bis zur Herbstpause mit dem optimalen Ergebnis von 8:0-Punkten dastehen kann - dies soll als Zwischenziel zum eigentlich Ziel "Klassenerhalt" erreicht werden. Dazu muss man aber erst einmal beim Aufsteiger vom Elsflether TB bestehen. Diese sind mit einem Sieg gegen die SV Eintracht Wiefelstede und einer Niederlage gegen den Landesliga-Absteiger TS Hoykenkamp in die Saison gestartet. In der heimischen Halle sind die Gastgeber ein nicht zu unterschätzender Gegner, so dass man immer gewarnt sein muss. Die Neuenburger können aber zur ungewohnten Zeit am Sonntagnachmittag aller voraussicht nach wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen, da die ortsabwesenden Spieler aus der Vorwoche beinahe alle wieder mit an Bord sind. Wenn alles gut läuft werden dann stehen 13 oder 14 Mann auf dem Spielberichtsbogen, was die Möglichkeiten der Spielgestaltung enorm steigen lässt. Beide Mannschaften kennen sich kaum, so dass die Neuenburger sich auf ihr eigenes Spiel konzentrieren wollen, wohlwissend, dass sie vermutlich in die Favoritenrolle gedrückt werden, aber das soll kein HIndernis, sondern eher Selbstvertrauen geben. Anpfiff ist am Sonntag, 22. September 2019 um 15:00 Uhr in der Halle Elsfleth.

   

   

Pfingstturnier 2019  

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.