Vorbericht: SV Eintracht Wiefelstede - 1. Herren

Landesklasse Weser-Ems Nord Herren
SV Eintracht Wiefelstede - HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach dem durchaus interessanten Auftakt gegen den Landesliga-Absteiger, folgen für die Landesklassen-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn nun zwei wichtige Auswärtsspiele direkt nacheinander. Diese Situation macht das Auftaktprogramm nicht unbedingt leicht, zumal man beim kommenden Gegner - dem SV Eintracht Wiefelstede - auf eine bekannte Mannschaft trifft und man sich hier in der Vergangenheit durchaus enge Duelle lieferten. Gerade in der Halle Wiefelstede versucht die Heimmannschaft bis zur letzten Sekunde immer noch um einen weiteren Punkt zu kämpfen. In der Vorsaison gelangen den Neuenburgern zwei Siege und auch in diesem Jahr wollen sie dieses wiederholen, wohlwissend, dass die Heimstärke und der Kampfeswille der Gastgeber nicht zu unterschätzen ist. Die Gastgeber haben den Saisonauftakt beim Aufsteiger Elsflether TB (nachfolgender Gegner der HSG) mit 28:29 verloren, so dass diese zusätzlich motiviert sein sollten, um die ersten Punkte verbuchen zu können. Personell sieht die Situation bei der HSG allerdings nicht ganz so rosig aus. Neben den eh schon fehlenden Spielern aus der vergangenen Woche, gesellen sich an diesem Wochenende mit Jonas Michael, Nils Stulke und Harald Niesel aus zumeist beruflichen Gründen drei weitere Spieler auf die "Nicht-Anwesend-Liste", so dass man derzeit nur von einem acht oder neun-Mann-Kader ausgehen kann und hofft ggf. den einen oder anderen Spieler aus der 2. Herren mitnehmen zu können, welche bereits am Freitagabend spielen. Aufgrund dessen gehen die Neuenburger ganz sicher auch nicht als Favorit in das Spiel und hoffen aber mit kleiner Masse, maximalen Ertrag erringen zu können. Anpfiff ist am Samstag, 14. September 2019 um 19:00 Uhr in der Halle Wiefelstede.