Vorbericht: SV Sprint Westoverledingen - 1. Herren

Regionsoberliga Ems Jade Herren
SV Sprint Westoverledingen - HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach einer längeren Spielpause steigen die Regionsoberliga-Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn am kommenden Wochenende in die letzte und entscheidende Phase der Saison ein. Der Weg ist aber noch lang. Während Tabellenführer HSG Emden nur noch vier Spiele zu absolvieren hat, muss die heimische HSG noch sechs Meisterschaftsspiele bestreiten und ist daher an fast jedem Wochenende bis zum Abschluss des Märzes auf der Platte. Der Mannschaft um Trainer Frosch ist eines aber ganz klar, es muss jedes der Spiele gewonnen werden um noch aus eigener Kraft den Meistertitel zu holen. Dazu bedarf es aber nicht nur Siege, sondern es müssen auch entsprechende Siege mit einer ausreichend hohen Differenz generiert werden, damit man mit den Vorteil des besseren Torverhältnisses sich selbst zum Meister küren kann.
Die Neuenburger sind aber nach den Hinrunden-Spielen durchaus gewarnt, dass das absolut kein Selbstläufer wird. Gerade auch gegen den kommenden Gegner taten sich die Neuenburger im Hinspiel lange Zeit sehr schwer und konnten erst zum Schluss des Spiels die Oberhand für sich gewinnen. Die Neuenburger kamen seinerzeit nicht mit der Spielweise des Gegners klar und ließen sich davon viel zu sehr anstecken. Dadurch kam auch das Tempospiel nie richtig zum Tragen. Dieses will die Mannschaft im Rückspiel nun besser machen und hat dementsprechend auch sein Training darauf eingestellt. Auch konnten einige angeschlagene Spieler wieder zurückkehren, so dass man bei diesem Unterfangen voraussichtlich wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Anpfiff ist am Samstag, 11. Februar 2017 um 16:00 Uhr in Westoverledingen (OT Collhusen).