Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

   

Startseite

Vorbericht: 1. Herren - HSG Emden

Details
Regionsoberliga Ems Jade Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – HSG Emden 
 
Jetzt oder nie! So lautet die Parole für das Spitzenspiel der Regionsoberliga Ems-Jade zwischen der zweitplatzierten HSG Neuenburg/Bockhorn und dem Tabellenführer von der HSG Emden am kommenden Wochenende. Ein Sieg muss für die Südfriesländer in jedem Fall her, will man sich noch die Chance wahren um den Aufstieg mitzuspielen. Eine Niederlage wäre das Aus um Platz eins, da man dann schon ordentlich Schützenhilfe aus der Liga benötigen würde. Mit einem Sieg würden beide Mannschaften wieder punktgleich an der Tabellenspitze stehen und es würde im Verlauf der weiteren Saison nur noch darum gehen, wer entweder einmal ausrutscht oder wer am Ende das bessere Torverhältnis hat. Derzeit sieht das für die heimische HSG um einiges schlechter aus. Allen Rechenspielen zum Trotz muss man dieses Spiel erst einmal gewinnen und will sich gleichzeitig auch für die äußerst schmerzliche Hinspiel-Niederlage revanchieren. Zu diesem Spiel werden aller Voraussicht nach fast alle Spieler teilnehmen können. Einzig hinter Stefan Thunemann steht noch ein Fragezeichen, da dieser sich in der Neujahrs-Trainingswoche verletzt hat. Trainer Frosch hat das Hinspiel ausgiebig analysiert und will nun auch mit einigen Systemwechseln versuchen, dass Angriffsspiel der Ostfriesen einzudämmen und das eigene Spiel im Vergleich zum Hinspiel zu verbessern. Auch, wenn das Hinspiel eine deutliche Angelegenheit für die HSG Emden war, so erwarten die Neuenburger nun ein Spiel auf Augenhöhe und hofft dabei auch auf die nötige Unterstützung seitens der eigenen Anhänger. Anpfiff ist am Samstag, 14. Januar 2017 um 19:00 Uhr in Neuenburg
 
   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.