Vorbericht: MSG Weener/Bunde/Jemgum - 1. Herren (Achtelfinale Regionspokal)

2. Runde Regionspokal Herren
MSG Weener/Bunde/Jemgum - HSG Neuenburg/Bockhorn

Als klarer Favorit geht die 1. Herrenmannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn in das kommende Pokalspiel beim Regionsligisten MSG Weener/Bunde/Jemgum. Insgesamt zwei Ligen tiefer spielt die Mannschaft aus Ostfriesland. Nachdem das Spiel im Dezember abgesetzt wurde, findet dieses nun zum Auftakt des neuen Spieljahres statt. Trotz der Favoritenstellung sind die Südfriesländer gewarnt dieses Spiel nicht zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen. Das haben schon andere vermeintliche einfache Spiele gezeigt (z.B. das Pokalspiel in der 1. Runde), wo die Neuenburger einen langen Anlauf brauchten, um in der zweiten Halbzeit erst souverän aufzutrumpfen. Dies gilt vor allem auch deswegen, weil Trainer Frosch auch in diesem Spiel nicht auf einen vollen Kader zurückgreifen kann. Einigen Spielern kommt dieser Termin zu kurzfristig, dennoch kann man zu diesem Spiel eine schlagkräftige Truppe stellen. Der Gegner war bereits Gegner der 2. und 3. Herrenmannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn. Beide Mannschaften konnten bereits mit Siegen sich profilieren. Nun muss und will die 1. Herrenmannschaft es gleichtun. Dennoch ist man gewarnt, denn die Ostfriesen spielen in der Regionsliga ebenfalls um den Aufstieg und wird zudem auch auf ihren Heimvorteil setzen. Anpfiff ist am Samstag, 07. Januar 2017 um 16:30 Uhr in Bunde.