Bericht: 1. Damen - Wilhelmshavener HV

Landesklasse Weser-Ems Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - Wilhelmshavener HV 31:27 (16:12)

HSG Neuenburg gewinnt Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV

Mit zwei Rückkehrern im Team, Mareike Thielemann und Christine Legler, holten sich die Damen der HSG Neuenburg am Samstag einen Heimsieg gegen die Damen vom Wilhelmshavener HV. Bereits ab der 15. Minute konnte man sich mit drei Toren absetzen und ging mit 16:12 in die Halbzeitpause. Nach der Pause spielten die Wilhelmshavenerinnen mit zwei Kreisläufern. Doch auch diese taktische Maßnahme bereitete den Neuenburgerinnen nur am Anfang Probleme. Danach hatte sich die Abwehr darauf eingestellt und man konnte den Vorsprung sicher über die Spielzeit bringen. In der Tabelle konnten sich die Neuenburgerinnen durch diesen Sieg auf den 5. Platz verbessern.