Presse Vorbericht: HSG Osnabrück - 1. Herren

Mängel in Abwehr und Angriff
MARC-OLIVER MAIDA FÜHRT DIE TORSCHÜTZENLISTE AN. ER ERZIELTE IN DIESER SAISON BEREITS 29 TREFFER.

SCH - NEUENBURG - Auf den harten Boden der Tatsachen wurden die Landesliga-Handballer der HSG Neuenburg-Bockhorn nach dem Spiel gegen Tabellenführer TuS Bramsche zurückgeholt: Nach drei Siegen erlitten die Schützlinge von HSG-Coach Bernd Frosch die erste Niederlage. Dabei wurden einige Mängel deutlich. Hat die Mannschaft die Lehren gezogen? Die Partie beim Mitaufsteiger HSG Osnabrück am Sonnabend ab 19.30 Uhr wird Aufschluss darüber geben. Die Spielanalyse durch Trainer Bernd Frosch hat ergeben, dass die Neuenburger sowohl in der Abwehr und als auch im Angriff zu unkonzentriert zu Werke gingen. Die Osnabrücker bestritten bislang drei Spiele. Dabei kassierten sie zwei Niederlagen. Auch sie verloren gegen Tabellenführer Bramsche. Die Gastgeber verfügen über zwei besonders torgefährliche Akteure: Claas Draeger (24/4 Tore) und Jens Schmitt (18/12). Die Neuenburger Torschützenliste wird derzeit von Marc-Oliver Maida (29/7) vor Jochen Silk (23/7) und Routinier Ralf Sies (14) angeführt.

Quelle: www.nwz-online.de vom 18.09.2009