Presse Vorbericht: 1. Herren - HSG Osnabrück

Revanche für Niederlage im Hinspiel

SCH - NEUENBURG - Gehen die Landesliga-Handballer der HSG Neuenburg-Bockhorn diesmal als Sieger aus dem „Nord-Süd-Aufsteigerduell“ hervor? In der Herbstserie unterlagen sie beim Mitaufsteiger HSG Osnabrück mit 25:34. Inzwischen haben sich die Kräfteverhältnisse zu Gunsten der Neuenburger verschoben. Die Begegnung wird am Sonnabend ab 19 Uhr in der Neuenburger Großraum-Sporthalle ausgetragen. Neuenburgs Trainer Bernd Frosch hat seine Aufzeichnungen aus dem Hinspiel nochmals ausgewertet: „Wir konnten seinerzeit nicht an unsere bis dahin guten Leistungen aus den ersten drei Punktspielen anknüpfen. Wir machten es den Osnabrückern mehr als leicht, indem wir viele Ballverluste im Angriff produzierten.“ Der Osnabrücker Torjäger Claas Dräger erzielte bislang 127 Treffer.

Quelle: www.nwz-online.de vom 29. Januar 2010

Anmerkung der Redaktion: Spiel wurde kurzfristig wegen der ungünstigen Witterung abgesagt!