Bericht: 1. Damen - Sportclub Ihrhove 07

Landesklasse Weser-Ems Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - Sportclub Ihrhove 07 27:23 (11:10).

Nach einem Fehlstart mit 0:4 Toren (6.) taten sich die Gastgeberinnen vor der Pause zunächst schwer. Das lag vor allem an der kurzen Deckung gegen Anika Pawils, die von den Gästen komplett aus dem Spiel genommen werden sollte, und der damit verbundenen Unsicherheit bei den anderen HSG-Spielerinnen. Diese allerdings steigerten sich nach und nach merklich. Der Ball lief immer schneller durch die eigenen Reihen, wovon vor dem Seitenwechsel vor allem Nathalie Cassens profitierte, die von Außen gleich viermal erfolgreich war. Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie zunächst weiter eng. Erst Mitte der zweiten Hälfte setzen sich die Südfriesländerinnen etwas ab – auch weil Pawils alle Strafwürfe verwandelte. Am Ende war der Heimsieg verdient, und die „dritte Halbzeit“ auf dem Zeteler Markt wurde ausgiebig gefeiert.

HSG Neuenburg/Bockhorn Mai, L. Tschirpke - A. Cassens 4, Legler 5/1, Römer 3, Buhr, Janssen, Nieland 3, Rath, Rüscher 2, Langer, Pawils 9/7, I. Cassens 1, A. Tschirpke.

Quelle: www.nwz-online.de vom 13.11.2018